Gratulation für 2 Jahre Webmaster Friday!

Wieder einmal gibt es ein nettes Thema auf Webmaster Friday, zu dem man seine Meinung schreiben und die gestellten Fragen beantworten soll:

2 Jahre Webmasterfriday

Dazu erst einmal alles Gute zum zweijährigen Bestehen von Webmaster Friday an Martin Mißfeldt und die anderen Autoren, die manchmal einspringen. Danke für eure Mühe, macht weiter so! Blümchen

 

Dann will ich mal versuchen, die gestellten Fragen zu beantworten:

 

1. Wie gefällt Euch der Webmasterfriday?

Da ich bereits zum vierten mal mitmachen scheint mir der Webmaster Friday zu gefallen, sonst würde ich ja keinen Artikel für eines der Themen schreiben! :mrgreen:

 

2. Was könnte man besser machen?

Äh… Keine Ahnung! :-P Aber man könnte ja die Idee von Bohn mit dem Banner-Set in Angriff nehmen.

 

3. Habt ihr Euch an das neue Design gewöhnt?

Tja, so lange mach ich bei Webmaster Friday noch nicht mit, ich kenne das alte Design also gar nicht!

 

4. Und wie ist der Webmasterfriday eigentlich – mal ganz spröde Seo-technisch – zu bewerten? Taugt  die Teilnehme auch als Linkquelle?

Da ich mich ehrlich gesagt nicht um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) kümmere kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen. Ich denke aber doch, daß sich eine entsprechende Verlinkung positiv auswirken kann!

 

5. Und auf der anderen Seite: bringt Euch der Webmasterfriday interessierte Leser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das kommt wohl ganz stark auf das entsprechende Thema an, bis jetzt ist da bei mir allerdings nichts festzustellen.

 

6. Und wie sieht es mit den Themen aus? Ist die Bandbreite in Ordnung – oder hättet ihr auch Interesse an kulturellen oder politischen Themen?

Eigentlich finde ich die Bandbreite der Themen ganz in Ordnung, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander! Auch hier achte ich darauf, daß sich die Themen in eine meiner Blog-Kategorien einfügen. Wenn das nicht der Fall ist dann passiert hier auch nichts. Wobei ich mich mit meinen beiden großen Kategorien “Computer/Internet” und “Information” sehr leicht tue, da paßt eigentlich fast alles rein! 8-)

Allerdings wäre das Thema “Politik” für mich natürlich auch einigermaßen passend, da ich diese Kategorie ja ebenfalls habe!

 

7. Ist das Konzept, mit vielen Leuten über ein vorgegebene Thema zu schreiben, noch zeitgemäß?

Auf jeden Fall! Ich denke, daß man das auch an der Teilnehmerzahl gut erkennen kann. Aber auch hier kommt es eben auf das verwendete Thema an. Es ist auch sehr praktisch, wenn einen der Schreibwahn packt aber man einfach kein passendes eigenes Thema findet! ;-)

 

8. Warum machen so selten die großen, etablierten Blogs mit?

Das wundert mich eigentlich auch und stimmt mich auch ein bißchen traurig! :cry:

Vielleicht denken die Macher von großen Blogs, daß Webmaster Friday eher etwas für kleine und unbekannte Blogs wie meines ist, die eben dadurch etwas mehr an Aufmerksamkeit bekommen können.

 

Nun sind alle Fragen beantwortet und alle Klarheiten beseitigt! 8-) Ich hoffe, daß Trackback/Pingback funktionieren, da ich damit hier bei meinem Freehoster leider immer wieder Schwierigkeiten habe. Schau ‘mer mal!

Ich wünsche allen Lesern von Webmaster Friday und auch von meinem Blog einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!

 

Viele Grüße aus Augsburg

sendet euch wie immer euer Zauberadmin

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

One Reply to “Gratulation für 2 Jahre Webmaster Friday!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.