Zum Nachdenken: Der kleine Unterschied

Eine kurze Geschichte zum ersten Weihnachtsfeiertag.

 

Als ein alter Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er den jungen Mann  schließlich eingeholt hatte fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort darauf war, daß die gestrandeten Seestern sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben!

“Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von Seesternen liegen hier!” erwiderte der Alte. “Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?”

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:

“Für diesen hier macht es einen Unterschied!”

 

Festliche Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.