TmoWizard's Impressum, Disclaimer & Datenschutz   
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Hofmann’s Nägel! ;-)

29. März 2012 - 12:27

Die Firma Hofmann, (eine fiktive Firma, die Nägel herstellt) gab einen Auftrag mit einem Werbeplakat, das etwas besonderes sein sollte.

Nach einer Woche kam ein junger Werbe-Fuzzi an mit den Worten: „Das ist die Werbung für sie, so etwas gibt es garantiert kein zweites mal!“

Dann hielt er dem Management ein Plakat mit Jesus am Kreuz vor die Nase und darunter stand ganz groß geschrieben:

„Hofmann’s Nägel halten einfach alles!“

 

Das Management wie die Geschäftsleitung war natürlich völlig entsetzt, von Ketzerei und so wurde geredet. Der junge Werbefachmann sagte darauf: „Okay, in einer Woche bringe ich ihnen was neues!“

Nach einer Woche kam er wieder und sagte: „Dieses mal habe ich genau das Richtige für sie, sie werden absolut begeistert sein!“

Daraufhin zeigte er ein Plakat, auf dem Jesus unterhalb des Kreuzes lag. Auf dem Plakat war in großen Buchstaben zu lesen:

„Mit Hofmann’s Nägel wäre das nicht passiert!“

 

(Zur Quelle des Witzes: Unbekannt! Ich kenne diesen Witz so und in ähnlichem Wortlaut noch aus meiner Schulzeit, also seit mindestens 30 Jahren! Ein Quelle gibt es dazu nicht, der Witz steht also scheinbar wie meine sonstigen Artikel unter der CCC-Lizenz. Mike, TmoWizard)

CC BY-NC-SA 4.0 Hofmann’s Nägel! ;-) von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Über TmoWizard

Ich blogge hier aus Spaß am Schreiben über verschiedene Themen, wobei es auf meinem Castle kein Hauptthema gibt. Es kommt immer darauf an, was denn so gerade Sache ist. Nebenbei läuft hier die Rockantenne dazu, denn bekanntlich geht ja mit Musik alles besser! ;-) Ansonsten lese ich gerne irgendwelche Romane, wobei hier neben Fantasy und Horror auch Science-Fiction, Krimis und Western nicht fehlen dürfen! Ach ja: Trotz meinem Alter lese ich immer wieder Asterix, wobei mir leider ein Album fehlt. Alles weiter über mich kann man hier im Internet finden ... naja, zumindest ein bißchen was. Ein Magier wird niemals alle seine Geheimnisse preisgeben, geht ja mal gar nicht! :-D

6 Kommentare zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hier sind auch Kommentarlinks nofollow frei!

Voriger Artikel
«
Nächster Artikel
»