, Author

Last Updated on

Liebe Leserinnen und Leser,

ich verabschiede mich für dieses Jahr von euch! Ich bin unter Anderem wegen dem Besuch von meinem Sohn und dem Umzug meiner Ex-Frau Andrea für die nächste Zeit eben bei dieser zu Gast, so daß ich hier schätzungsweise bis zum 2. oder 3. Januar 2014 mich leider nicht vernünftig um mein Castle kümmern kann. 😥

Andrea und ich sind zwar geschieden, aber immer noch gute Freunde und wir haben nun mal einen gemeinsamen Sohn. Hier steht natürlich außer Frage, daß die Familie vorgeht! Im neuen Jahr geht es dann fleißig weiter hier, ich habe bereits ein paar Artikel in Vorbereitung. :mrgreen:

Ich wünsche euch allen hiermit ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in’s neue Jahr! Plant nicht zu viele “gute Vorsätze”, ihr könnt sie eh nicht alle einhalten! 😉

 

Feierliche Grüße nun aus dem Festsaal von TmoWizard’s Castle zu Augsburg

Y gwir yn erbyn byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Computer/Internet, Information

14 Replies to “Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in’s neue Jahr!”

  1. Frohes Neues Mike,

    du machst aber lange Ferien/Feiern… wie im Russland, feiert man Weihnachten am 7. Januar und es gibt noch, In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar das Alte Neue Jahr nach dem Julianischen Kalender.

    LG

  2. Hallo Mike,

    zunächst wünsche ich Dir, Andrea und Eurem Sohn ein gutes und zufrieden stellenden 2014.

    Andrea und ich sind zwar geschieden, aber immer noch gute Freunde und wir haben nun mal einen gemeinsamen Sohn.

    Nach einer Trennung noch gute Freunde zu bleiben, ist meines Erachtens sehr selten – ob mit oder ohne Sohn. Darum wünsche ich Euch für Eure Freundschaft eine feste Grundlage, in die ich auch Euren Sohn einschließe. Denn irgendwann einmal werden Kinder zu Erwachsenen. Entweder gehen dann Eltern und Kinder mehr oder weniger ihre eigenen Wege oder sie werden zu Freunden, wenn ihre Eltern sie auch als Kinder auf gleicher Augenhöhe geschätzt und geachtet haben.

    Lieben Gruß
    von Gerhard

  3. Hallo, auch wenn es schon fast ende Januar ist, wünsche ich diid auch noch einen guten Rutsch. Ich verstehe mich heute auch noch gut mit meinen Ex Mann und er holt auch nach all den 14 Jahren seinen Sohn ab und wir trinken dabei immer eine oder wie Tassen Kaffee und an Geb, Weih, etc, ist er auch da,und das obwohl ich wieder seit 7 Jahren verh. bin .
    lg Tina-Maria
  4. Hallo Tina-Maria,
    hallo Mike,

    ich finde es immer wieder fantastisch, wenn man sich in Frieden trennen kann und noch freundschaftlich verbunden bleibt.

    Ich glaube, dazu muss man vor allem auch den richtigen Zeitpunkt finden und es nicht immer und immer wieder neu versuchen. Das kann auch in die Binsen gehen.

    Habt Ihr Euch nach bzw. während Eurer Trennung auch sachlich und offen mit Euren “Ex” ausgetauscht? Ich denke, dass auch dieser offene Austausch grundlegend ist, um Freunde zu bleiben.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    und sende Euch einen lieben Gruß
    Gerhard

  5. Da gebe ich dir Recht Gerhard. Lief bei mir mit meinen Exen nicht immer so reibungslos. Allerdings bin ich auch noch recht jung und habe keine Kinder. Wenn Kinder mit im Spiel sind finde ich es immer schwierig, da muss man auf jeden Fall eine gute Lösung finden auch wenn man sich nicht mehr leiden kann.

    Finde es gut dass ihr euch noch so gut vertragt. Mach weiter so Mike, ich schau hier ganz gerne mal ab und zu vorbei. Achja und ein verspätetes “frohes Neues” auch von mir. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.