TmoWizard's Impressum, Disclaimer & Datenschutz   
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich bin da gerade auf eine interessante Aktion bei Facebook gestoßen:

Aktion Blogliebe

Es geht dabei um die Lieblingsblogs, die man so hat. Leider geht die Aktion wohl nur noch heute, also 08.08.2014! Das ist natürlich schade, weil dann ja nicht mehr sehr viele Leute mitmachen können.

Nun gut, ich mache noch mit! Es ist zwar etwas schwer, da ich sehr vielen Blogs folge. Ich habe mich daher für 4 Blogs entschieden, von denen 3 eher unbekannt sein dürften… beinahe jedenfalls. Zumindest das erste Blog dürftet ihr als meine Leser kennen, denn Gerhard hat nach mir hier die meisten Kommentare hinterlassen:

Gerhards Gedankenbuch

Gerhard schreibt hier mitten aus dem Leben zu sehr vielen Dingen, über die sich manch anderer auch einmal seine Gedanken machen sollte… vor allem unsere Regierung! Ein kleines Blog, daß eine große Wirkung auf mich hat! Er schreibt dabei so, wie er es sich eben denkt. Unkompliziert und leserlich, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr oft der Fall ist!

 

Auch das zweite Blog ist hier auf meinem Castle nicht ganz unbekannt:

BlackPhantom.DE

BlackY hat hier ja auch schon einige Kommentare hinterlassen, nun will ich ihn durch ein Zitat über sein Blog selbst erklären lassen:

Hallo, ich bin BlackY. Hier blogge ich überwiegend über die Themen Internet, Technik, Sicherheit und Malware. Wenn dir meine Seite gefällt dann kannst du mir auch bei Twitter folgen oder den RSS-Feed abonnieren. Freue mich auch über jeden sinnvollen Kommentar. Das alles hier mache ich weil es mir Spaß macht.

Ich denke einmal, daß es hier keiner weiteren Worte bedarf! Auch ich lese bei ihm immer wieder gerne, auch wenn ich eher selten einen Kommentar hinterlasse.

 

Kommen wir damit zum dritten Blog und damit zu Alex:

buurtal

Irgendwie bin ich mir sicher, daß sie hier bei mir auch schon einen Kommentar hinterlassen hat. Jedoch hat mein Castle anscheinend mehr versteckte Kammern, als ich gedacht habe!

Es geht hier um alles, was mit den Niederlanden zu tun hat, aber nicht nur. Am Besten wird es wohl sein, wenn ich Alex selbst zu Wort kommen lasse:

Herzlich willkommen bei buurtaal (by:rta:ɫ), einem Blog für alle, die sich für die Nachbarsprache Niederländisch und die niederländische Gesellschaft interessieren.

In Deutschland leben mehr als 150.000 Niederländer. Ich, Alexandra Kleijn, bin eine von ihnen. Seit 1997 ist Hannover meine Wahlheimat. Willst Du mehr wissen?

Auf buurtaal nehme ich meine Muttersprache unter die Lupe und gehe auf Unterschiede zum Deutschen ein. Buurtaal ist kein systematischer Niederländisch-Kurs, bietet jedoch viele Informationen zu Grammatik, Aussprache und Wortschatz.

Damit dürfte auch hierzu alles gesagt sein, es ist auf jeden Fall immer wieder einen Besuch wert!

 

Hiermit komme ich dann zum vierten und letzten Blog in dieser Runde. Unbekannt? Wohl nur bei Leuten, die vom Internet keine Ahnung haben!

law blog | Das Magazin rund ums Recht

Muß ich Udo Vetter nun vorstellen? Ich denke wohl eher nicht, denn dafür braucht es schon einen Artikel bei der Wikipedia!

 

Mein Fazit:

Ein kurzer Artikel, um euch auch mal eher unbekannte Blogs zu zeigen. Es müßen ja nicht immer die Großen sein, die sind schließlich bekannt genug! Es sind aber auf jeden Fall vier Blogs, die ich immer wieder gerne besuche.

 

Viele Grüße nun aus TmoWizard’s Castle

Y gwir yr erbyn byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Aktion bei Facebook: Blogliebe – Zeigt her eure Lieblingsblogs! von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Über TmoWizard

Ich blogge hier aus Spaß am Schreiben über verschiedene Themen, wobei es auf meinem Castle kein Hauptthema gibt. Es kommt immer darauf an, was denn so gerade Sache ist. Nebenbei läuft hier die Rockantenne dazu, denn bekanntlich geht ja mit Musik alles besser! ;-) Ansonsten lese ich gerne irgendwelche Romane, wobei hier neben Fantasy und Horror auch Science-Fiction, Krimis und Western nicht fehlen dürfen! Ach ja: Trotz meinem Alter lese ich immer wieder Asterix, wobei mir leider ein Album fehlt. Alles weiter über mich kann man hier im Internet finden ... naja, zumindest ein bißchen was. Ein Magier wird niemals alle seine Geheimnisse preisgeben, geht ja mal gar nicht! :-D

10 Kommentare zum Artikel

  • Gerhard (22 Kommentare) sagt:
    Hallo Mike,

    herzlichen Dank für die Erwähnung meines Blogs.

    Alles Gute für Dein Schloss
    und Dich von
    Gerhard

    • TmoWizard (853 Kommentare) sagt:

      Hallöchen Gerhard,

      ist doch gern geschehen! Du bist irgendwie ein Rebell, das muß belohnt werden. Es ist zwar nur ein Link und eine Erwähnung auf meinem Blog, aber besser wie nichts. Und Du hast es dir verdient, denn solch einen Blog gibt es einfach nicht noch einmal!

      Viele Grüße nun aus Augsburg

      Mike, TmoWizard

      • Gerhard (22 Kommentare) sagt:
        Danke schön Mike,

        ich muss schon als Rebell geboren worden sein, weil ich dreizehn Tage nach meinem geplanten Geburtstermin immer noch nicht in diese Welt wollte und dann mit Kaiserschnitt heraus geholt worden bin – so mir nichts/Dir nichts, ohne mich zu fragen.

        Bis später
        Gerhard

  • Ben (1 Kommentare) sagt:
    Der Blog von BlackPhantom.de steht auch auf meiner Must Read Liste… Super interessante Inhalte und auf das Design fahr ich total ab – Ich liebe es einfach minimalistisch!

    lg Ben

    (Edit by TmoWizard: Link gelöscht, mehr dazu in meiner Antwort!)

    • TmoWizard (853 Kommentare) sagt:

      Hallöchen Ben,

      bist Du eigentlich so blöde oder tust du nur so? Wie kannst du hier einen Link zu einer kommerziellen Homepage verwenden, bei der nicht einmal ein Impressum ersichtlich ist?

      Dein Kommentar ist zwar in Ordnung, aber wegen dem Link hätte ich das Ding trotzdem beinahe für immer verschwinden lassen. Sorry, aber sowas geht mal echt gar nicht!

      Grüße aus Augsburg

      Mike, TmoWizard

  • iittala (1 Kommentare) sagt:
    BlackPhantom guter Blog wo ich öfters drauf schaue, Interessant und Informationsreich. Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Blogs die gut sind.

    (Edit by TmoWizard: Link gelöscht wegen unerlaubter Werbung = SPAM!)

  • ClaudiaBerlin (3 Kommentare) sagt:
    Schöne Aktion – schade, dass ich sie zu spät bemerkte!

    Da du auf meinem Blog den Beitrag „mundtot gemacht“ so nett kommentiert hast, erlaube ich mir mal, hier testweise zu kommentieren, um zu schauen, ob das auch wieder im SPAM landet.

  • ClaudiaBerlin (3 Kommentare) sagt:
    2) Offenbar ja, denn der Kommenar erscheint nicht und ich bekommen keine Info über „muss noch freigeschaltet werden.
    Dieser zweite Versuch also mit anderer Mailadresse.
  • ClaudiaBerlin (3 Kommentare) sagt:
    3) Dasselbe mit wieder anderer Mailadresse – dann lasse ich es gut sein!
    • TmoWizard (853 Kommentare) sagt:

      Hallöchen Claudia,

      herzlichst willkommen auf meinem Castle!

      Sorry, ich war ein paar Tage nicht da, deswegen wurden deine Kommentare jetzt erst freigegeben! Ich weiß mein Paßwort hier nicht auswendig, also ging das dort nicht. Ein anderer Rechner braucht meine Paßwörter nicht zu kennen, schon gar nicht das von meinem Blog!

      Normaler Weise sollten deine Kommentare nun automatisch erscheinen.

      2) Offenbar ja, denn der Kommenar erscheint nicht und ich bekommen keine Info über “muss noch freigeschaltet werden.

      Danke für den Hinweis, da muß ich nochmal überprüfen! Eigentlich sollten da entsprechende Meldungen kommen, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz. Immerhin ist es hier ja auch so, daß man seine eigenen Kommentare sogar noch einmal korrigieren kann!

      Trotzdem herzlichen Dank dafür, daß Du diesen Versuch gewagt hast, das freut mich wirklich!

      Viele Grüße aus Augsburg

      Mike, TmoWizard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hier sind auch Kommentarlinks nofollow frei!