In eigener Sache: Es gibt ein paar Änderungen an TmoWizard’s Calotropis Theme 2

Liebe Leserinnen und Leser,

nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder an meinem Theme (die Seite habe ich bereits angepaßt!) und am Blog selbst gebastelt und Fehler beseitigt!

 

Änderungen für Besucher

Zum Einen war da natürlich das Problem mit der Schriftgröße bei den Kommentaren, welche bei jeder Antwort immer kleiner wurde. Ursprünglich habe ich dafür „font-size:*.*em;“ verwendet, was wohl keine besonders gute Idee war! Dies habe ich nun wieder auf „font-size:*.px;“ geändert, jetzt paßt die Sache wieder.

Zudem wurde die Linkfarbe in der Sidebar endlich angepaßt, damit das Aussehen des Blogs stimmig ist. Die grünen Links dort haben einfach nicht dazugehört, es sieht meiner Ansicht nach nun wesentlich besser aus!

Ebenfalls für die Kommentare habe ich ein zusätzliches Plugin installiert, durch welches ihr zumindest ein paar Tags auf Knopfdruck verwenden könnt! Das paßt mir zwar noch nicht so ganz, etwas besseres habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Soviel zu den Änderungen für euch als Besucher.

 

Allgemeine Änderungen am Castle

Ich habe etwas an der Geschwindigkeitsschraube gedreht, so daß das Castle ein bißchen schneller laden sollte. Allerdings kann ich das selbst gar nicht so richtig testen, denn hierfür ist meine Glasfaserleitung einfach zu schnell! 8-O Es wäre nett von euch, wenn ihr etwas dazu als Kommentar anmerken würdet.

Weiterhin gibt es nun zwei neue Kategorien, nämlich einmal extra für den Webmaster Friday und eine für alles über Open Source. Das war eine ganz schöne Arbeit für mich, meine ganzen entsprechenden Artikel über die Funktion “QuickEdit” anzupassen und ich hoffe, daß mir dabei kein Fehler unterlaufen ist!

Außerdem habe ich nebenbei das Plugin “NoFollow Free” direkt als Funktion zu integriert, da es offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt wird und es somit ein fester Bestandteil von Calotropis 2 ist, war gar nicht mal so einfach! Allerdings muß ich noch ein paar Kleinigkeiten daran ändern, da irgend etwas mit den Pfaden nicht nach meinen Wünschen klappt

 

Geplante Fehlerbeseitigung und Erweiterung

Aus mir nicht bekannten Gründen kommen derzeit keine Pingbacks/Trackbacks bei mir an, diesen Fehler muß ich unbedingt beseitigen! Sie werden also nicht etwa von Antispam Bee gefiltert, soweit scheinen sie gar nicht zu kommen. Ich habe dort sogar eingestellt, daß diese nicht beachtet werden, aber das hilft leider auch nicht! Das betrifft nicht nur meine eigenen, sondern auch die Pingbacks/Trackbacks von anderen.

Bei einem weiteren Fehler blicke ich derzeit gar nicht durch, der ist wirklich äußerst seltsam und tritt auch nicht immer auf. Wenn ich mich nämlich im Admin-Bereich anmelde und dann wieder auf die Startseite oder so gehe, dann wird manchmal die Admin-Leiste in ihre Bestandteile zerlegt und diese dann mittig unter dem Footer angezeigt! Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, warum das immer wieder mal vorkommt.

 

Mein Fazit

Wieder bin ich mit Calotropis ein Stück weiter gekommen, auch wenn ich noch eine Menge Arbeit daran habe. Ihr seht auch an den Artikeln in letzter Zeit, daß es hier auf dem Castle wieder fleißig weiter geht. Mir ist zwar noch nicht klar, wie ich die noch ausstehenden Fehler beseitigen kann, aber irgendwie kriege ich das schon noch gebacken!

 

Viele nächtliche Grüße nun aus der Bastelstube von TmoWizard’s Castle zu Augusta Vindelicorum

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.