, Author

Liebe Leserinnen und Leser,

YaCy Logodie dezentrale P2P-Suchmaschine YaCy hat endlich eine neue Heimat gefunden! Nachdem YaCy ja nun schon seit geraumer Zeit auf GitHub beheimatet ist wurde nun auch ein neues Forum geschaffen, an welches man sich bei Problemen wenden kann. Mit dabei sind auch andere Projekte, welche sich ebenfalls mit der Thematik „Suchmaschinen“ befassen.

 

Eines gleich vorweg: Die Forensoftware ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig! Zudem gibt es derzeit noch sehr wenige Mitglieder, da sich diese Neuigkeit wohl noch nicht sehr weit verbreitet hat. Aus dem Grund möchte ich natürlich auf diese neue Plattform aufmerksam machen, denn wie schon bei SeaMonkey gilt auch hier:

Aller Neuanfang ist schwer!

Natürlich kann man eigentlich eine Suchmaschine nicht mit einer Browsersuite vergleichen, aber irgendwie finde ich, daß nach all den Schwierigkeiten bei beiden Projekten ein Vergleich gar nicht so abwegig ist. In meinem oben verlinkten Artikel zu SeaMonkey habe ich ja auch den Vergleich zu mir und meiner gesundheitlichen Situation gezogen, irgendwie scheinen diese beiden Projekte ganz gut zu mir zu passen! 😎

 

Mein Fazit:

SeaMonkey, YaCy und auch ich melden uns wieder zurück und beglücken euch mit (hoffentlich positiven) Neuigkeiten! Bei SeaMonkey gibt es auch inoffizielle Versionen, welche ich hier jedoch noch nicht verlinke. An einer neuen Version von YaCy wird wohl ebenfalls gearbeitet, da dürfen wir uns überraschen lassen. Und nein, eine neue Version von mir gibt es bestimmt nicht! :rofl:

 

Viele Grüße nun aus der PR-Abteilung von TmoWizard’s Castle zu Augusta Vindelicorum Schreibersmilie

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Computer/Internet, Information, Open Source, YaCy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.